Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: US-Orthesen, Ringorthesen und Nachtlagersystem
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 14:44 

Hallo,

ich freue mich, daß es hier nun auch einen Thread gibt, in dem man seine Erfahrungen mit Hilfsmitteln u.s.w.
erzählen kann.

Also wir sind seit 2 Jahren in Behandlung in der OKA bei Fr.Baise und anschliessend immer bei der Fa.Pohlig.
Als allererstes möchte ich hier mal alle Loben für ihre Freundlichkeit, Bemühungen und guten Service.

Also wir hatten zuerst US-Orthesen die musste Dominik 23 Std. am Tag tragen damit sein Spitz-Knickfuss besser wurde. Nachdem wir das zweitemal bei Fr.Dr.Baise waren wurden wir schon gelobt, wie toll Dominik die Orthesen
akzptiert hat. Er hatte überhaupt keine Druckstellen dank der super Arbeit der Techniker der Fa.Pohlig.

Nun haben wir seit einem halben Jahr für den Tag Ringorthesen und in der Nacht US-Orthesen. Was uns ein bisschen
Probleme macht ist das Nachtlagersystem. Zuerst hatten wir ein echt unbequem aussehendes System.
Als wir nun im Mai wirder in der OKA bei Frau Dr.Baise waren haben wir ein anderes System bekommen. Dieses Teil
akzeptiert Dominik etwas besser aber leider nicht zu 100%.

Vielleicht liest je von der Firma Pohlig jemand hier mit udn kann mir einen Tip geben wie ich Dominik an das System gewöhnene kann.
Also warten bis er schläft und dann das System anlegen geht nicht. Dominik hat einen ganz leichten Schlaf.

Lg zusel

Nicht behindert zu sein,
ist kein Verdienst sondern ein Geschenk.
das uns jederzeit genommen werden kann.

Private Nachricht senden E-Mail senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]